Kann man "Rappen lernen" ? – Jokerz22
Kann man "Rappen lernen" ?

Kann man "Rappen lernen" ?

Hallo erstmal, 

Mein Name ist Jokerz22 und ich bin Ghostwriter mit über 6 Jahren Erfahrung und bin der Meinung dir diese Frage beantworten zu können.

Als ich vor 6 Jahren mit dem Rappen anfing, hatte ich keinerlei Anzeichen von Talent, wirklich Talentfrei. Wenn man beginnt etwas zu lernen hat man in den ersten Tagen wie auch Monaten die meisten Erfolge. Ich würde behaupten dass man nach 3 Monaten regelmäßigen rappen, den größten Sprung erlebt.

Tipp:

Wenn man nur mit dem Rappen lernen anfängt um eventuell mal Geld damit zu verdienen, ist es der Falsche Ansatz. Das wird höchst wahrscheinlich nicht funktionieren.

 

Sowieso lernt man in den ersten Monaten nur die Basics, Flow und Texte schreiben ist das worauf man sich konzentrieren sollte. Erst im späteren Verlauf kommen dinge dazu wie Stimmeinsatz Bzw. Kontrolle, Variationen oder gar Musikalität unterbringen, Melodisches schreiben und vieles mehr.

Tipp:

Es gibt keinen Plan den man befolgen muss um Erfolg zu haben, es gibt keine Regeln und dass ist die einzige. Probiert euch aus und findet euren Style.

 

Anfangs ist man Niemand, man versucht bekannte Rapper nachzuahmen und dass ist auch gut so, Rappt mit beim hören ihrer Songs und kopiert sie auch gerne. Es ist Wichtig sich so viel Input zu holen wie es geht, alles zusammen zu mischen um am Ende was einzigartiges zu werden.

Tipp: 

Du wirst nicht jeden Style unbedingt fahren können. Ich habe zum Beispiel einen Freund, der eine Extrem dünne Stimme hat und damit kann er nicht rappen wie Azad, Samra oder Bozza. Dafür kann er aber Rappen wie Lil Lano oder wie andere Künstler in dem Bereich. Wie du siehst, solltest du auch wenn es nicht auf anhieb funktioniert, jeden Bereich ausprobieren und somit dein selbst finden.

 

Naja nach 6 Jahren, habe ich tatsächlich so viel ausprobiert, auch Styles die ihr wahrscheinlich nicht mal kennen werdet, dass ich meine Stärken und Schwächen ganz genau weiß und somit mit dem überzeugen kann, was ich kann. Ich denke dass ich mittlerweile jemand bin, den man zwar Kopieren kann aber nicht sein kann. 

 

Ich hoffe dass euch dieser Artikel bei der Selbstfindung und beim generellen lernen des Rappen geholfen hat und ihr jetzt ein gutes Stück schlauer seid ! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jokerz22 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar