Songwriting: Eigene Rap Texte schreiben

Songwriting: Eigene Rap Texte schreiben

Rap Texte schreiben – ganz sicher keine einfache Sache! Viele Rapper schreiben Ihre Rap Texte selbst, denn sie erzählen ihre eigene Geschichte, eigene Erlebnisse und von ihrer eigenen Gefühlswelt. Doch Rap Texte schreiben ist gar nicht so einfach und relativ komplex. Es gibt verschiedene Wege, um an einen Rap Text zu kommen. Ich zeige dir wie du an einen richtig guten Rap Text kommen kannst.

 

Rap Texte schreiben lassen

Es ist durchaus üblich, dass Rap Texte von professionellen Ghostwritern geschrieben werden. Es kommt sogar vor, dass mehrere professionelle Ghostwriter an einem Rap Text arbeiten. Ghostwriter setzen sich dabei mit dem Künstler zusammen und erarbeiten gemeinsam einen Rap Text. So kann gemeinsam mit dem Künstler ein authentisches und persönliches Ergebnis erzielt werden.

Tatsächlich werden mehr Rap Texte von Ghostwritern geschrieben als du eigentlich denkst. Denn nicht jeder Rapper ist zwingend gut darin, hochwertige und beeindruckende Rap Texte zu schreiben. Viele Rapper können eben einfach nur besonders gut Rappen, haben auch was zu sagen, können es jedoch einfach nicht textlich ausdrücken.

 

Fertige Rap Texte kaufen

Im Internet finden sich viele verschiedenen Portale, auf denen fertige Rap Texte erworben werden können. Ein guter Startpunkt und sehr schneller Weg, um an einen Rap Text zu kommen, aber das ist natürlich die unpersönlichste Variante und meist sind die Texte dann nicht das, was du eigentlich haben wolltest. So ist bei einem gekauften fertigen Rap Text häufig Arbeit erforderlich, um ein wirklich gutes Ergebnis zu erzielen und auch den persönlichen Touch hinzuzufügen.

Solltest du Änderungen an einem fertigen Rap Text vornehmen wollen, solltest du vorsichtig vorgehen. Nur einfache Änderungen können den ganzen Rap Text durcheinanderbringen und dafür sorgen, dass dieser gar keinen Sinn mehr macht oder nicht mehr klingt. Von dieser Variante rate ich also stark ab.

 

Selbst Rap Texte schreiben

Die beste und authentischste Variante, um an einen Rap Text zu kommen ist selbst Rap Texte schreiben. Nicht jeder Rapper ist auch gut im Texten, aber jeder kann es lernen. Mit jeder geschriebenen Zeile und fertigem Rap Text wirst du besser und man kann nur aus Fehlern und durch Übung etwas lernen und vorankommen. Selbst Rap Texte schreiben und das Texten zu lernen ist der anstrengendste und längste Weg hin zu dem perfekten Rap Text. Selbst geschriebene Rap Texte sind definitiv am authentischsten und kommen bei Hörern am besten an.

Rap Texte schreiben lernen ist ein langer Weg und sicherlich nicht einfach, weshalb es ratsam ist, sich einen erfahrenen Rapper zur Seite zu holen oder auch Kurse zu belegen, damit der Einstieg einfacher ist und du schnell Erfolge erzielen kannst.

 

Songwriting Online Kurs: Rap Texte schreiben

lernen

Du möchtest Rap Texte schreiben, aber weißt nicht wie du anfangen sollt und hast keine Ahnung, worauf du achten musst? Dann bist du bei mir genau richtig, denn ich bin seit mehr als 6 Jahren als Ghostwriter im Rap Genre tätig und bringe dementsprechend Erfahrung mir! Ich erkläre dir, wie Rap Texte schreiben richtig geht, worauf du achten musst und welche Fehler du vermeiden solltest. Von der Themenfindung, über die Struktur und den Aufbau eines Rap Textes, hin zu den Arten von Reimen, Stilmitteln und letztlich den perfekten Titel deines Songs, beleuchten wir alle wichtigen Bausteine, damit du erfolgreich Rap Texte schreiben kannst. Nimm dir Stift und Papier und fang einfach direkt an. Starte heute noch deinen Songwriting Online Kurs!

 

HIER KOMMST DU ZUM ONLINE KURS

Hinterlassen Sie einen Kommentar