Fertige Rap Parts - Erzähle deine Geschichte – Jokerz22
Fertige Rap Parts - Erzähle deine Geschichte

Fertige Rap Parts - Erzähle deine Geschichte

Du bist Rapper oder Musiker und suchst noch nach einem geeigneten Rap Part für dein neues Projekt? Dann bist du hier genau richtig! Viele erfolgreiche Rapper lassen sich ihre Strophen von professionellen Songwritern schreiben, um damit eine bestimmte Situation besonders darzustellen. Doch welche Vorteile hat ein fachkundig geschriebener Rap Part? Welche Möglichkeiten gibt es? Alle Antworten und noch mehr zu Rap Parts findest du in diesem Beitrag.

 

AUFBAU EINES RAP PARTS

Der Part ist der Abschnitt eines Tracks, der dessen Geschichte erzählen soll. Essenziell hierbei ist nicht unbedingt die Erzählung selbst, sondern meist wie etwas veräußert wird. Die Form der Darstellung ist entscheidend dafür, wie der erzählte Inhalt verstanden wird und was er beim Zuhörer bewirkt. Es mag vielleicht die Hook sein, die der einprägsamste Teil eines Songs ist, doch üblicherweise ist es der Part, der das Interesse weckt und die Lust auf mehr hervorbringt. Deswegen ist ein qualitativer Part, der dafür sorgt, dass sich die Zuhörer*innen auf die Hook freuen und am Ball bleiben, so wichtig. Ein Song verliert häufig seine Wirkung, sofern der Part die Hook nicht unterstützt.

Im Grunde ist ein Rap Part die Anordnung einer bestimmten Anzahl von Versen. Unter dem Begriff Vers (auch Bar genannt) wird die einzelne Zeile eines Rap Textes verstanden, wobei aus mehreren solcher Verse eine sogenannte Strophe gebildet wird. Im Rap Genre sprechen wir hier normalerweise über 16 Bars, was doppelt so lang im Vergleich zur Hook ist. Songs haben oft mehrere Strophen und befinden sich überwiegend zwischen den Hooks. Sie beinhalten reimende Texte und simple Melodien.

 

GRÜNDE, WESHALB RAPPER SICH PROFESSIONELLE RAP PARTS SCHREIBEN LASSEN

Es gibt verschiedene Gründe, wieso sich Rapper ihren Rap Part formulieren lassen und diese nicht selbst schreiben. Das generelle Kreieren von Songtexten erfordert sowohl jahrelange Erfahrung und Übung als auch ein gewisses Maß an Kreativität. Es gibt viele verschiedene Faktoren, auf die geachtet werden muss. So sind beispielsweise Reimstrukturen, die Silbenanzahl oder die Zeilenlänge wichtige Aspekte eines jeden Rap Parts. Vielen Rappern fällt es schwer, Emotionen und Gefühl in schriftlicher Form mit den passenden Worten wiederzugeben. Als Rapper möchte man von den Zuhörern verstanden und wahrgenommen werden. Es braucht also eine objektive Wiedergabe der Gefühlslage. Auch Künstler sind nur Menschen und kennen den Moment einer Schreibblockade oder eines kreativen Tiefs zu gut.

Professionelle Rap Parts von einem Ghostwriter sind in diesen Fällen die ideale Lösung für jeden Rapper.

 

SO KANNST DU DIR EINEN PROFESSIONELLEN RAP PART SCHREIBEN LASSEN

Rap lebt vom Text, und so wird auch bei Rap Parts stark auf die lyrische Arbeit geachtet. Jedoch sind nicht alle erfolggekrönten Artists unserer Zeit talentiert genug, um selbst ausgeklügelte Texte zu kreieren. Vielen Rappern fällt es insbesondere schwer, eigenständig Parts zu schreiben und passende Melodien und Beats zu finden. Aus diesem Grund wird immer häufiger auf das Angebot zurückgegriffen, sich von professionellen Ghostwritern mit jahrelanger Erfahrung Unterstützung zu holen. Diese verfassen die Strophe, den leidenschaftlichen Baustein des Tracks, um ein Top-Ergebnis zu erzielen. So kann der Ghostwriter dem Musiker einen lyrisch anspruchsvollen und authentischen Rap Part bieten.

WIESO FÜR EINEN GHOSTWRITER ENTSCHEIDEN?

  • Ein professioneller Ghostwriter hat jahrelange Erfahrung und weiß, worauf es bei einem guten Rap Part ankommt
  • Ghostwriter kennen sich bestens mit dem Genre und den aktuellen Trends aus
  • Er liefert dir einen qualitative Rap Part, der wirklich zu Dir passt

Man unterscheidet jedoch zwischen fertigen Rap Parts und personalisierten Rap Parts. Im Folgenden sind jeweils die Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten aufgelistet.

 

VORTEILE EINES FERTIGEN RAP PARTS

  • Du erhältst direkten Zugriff auf den Rap Part (unmittelbar nach Kauf)
  • Der Text ist exklusiv für dich
  • Kostenlose Hörprobe zur Orientierung inklusive
  • Zusätzlicher Link zum offiziellen Beat
  • Große Auswahl für jeden Geschmack
  • Unlimitierte Nutzungsrechte
  • Digitale Lieferung

NACHTEILE EINES FERTIGEN RAP PARTS

  • Der Text kann nicht mehr vom Ghostwriter abgeändert werden
  • Eigene Wünsche können nicht berücksichtigt werden

VORTEILE EINES PERSONALISIERTEN RAP PARTS

  • Du erhältst eine Rap Hook, die komplett deinen individuellen Wünschen entspricht
  • Exklusiv für dich angefertigter Text
  • Kein zusätzlicher Aufpreis für die Personalisierung
  • Kostenlose Änderungswünsche im Nachhinein
  • Unlimitierte Nutzungsrechte
  • Digitale Lieferung

NACHTEILE EINES PERSONALISIERTEN RAP PARTS

  • Es kann zu längerer Lieferzeit kommen
  • Man weiß nicht, was einen erwartet

PROFESSIONELLE RAP PARTS VON JOKERZ22

Jokerz22 ist seit mehr als 8 Jahren professioneller Ghostwriter mit jahrelanger Erfahrung und absoluter Expertise auf seinem Gebiet. In den vergangenen Jahren hat er schon unzählig viele Texte für Rapper geschrieben und auch vertont und weiß daher genau, worauf es bei einem guten Text ankommt. In der Zusammenarbeit mit Künstlern weltweit hat Jokerz22 Einblicke in verschiedene Stilrichtungen bekommen und konnte seine textliche Arbeit stetig verbessern und perfektionieren. Jokerz22 steht für qualitativ hochwertige und durchweg kreative Rap Texte, ganz auf den Musiker zugeschnitten.

Du hast Interesse an fertigen Rap Parts oder personalisierten Rap Parts von Jokerz22? Durchstöbere doch gerne den Shop!

    Hinterlassen Sie einen Kommentar