Ghostwriter im Deutschrap

Ghostwriter im Deutschrap

Hallo erstmal, 

Mein Name ist Jokerz22 und ich bin Ghost/ Songwriter mit mehr als 6 Jahren Erfahrung. Mein Heutiges Thema dreht sich um Ghostwriter im Deutschrap.

Deutschrapper

Große Deutsche Rapper sind Marken, Werbepartner und Idole. Die Musik ist fast schon nebensächlich und trotzdem so Präsent. Singles und Alben entstehen in Zusammenarbeit mit Beat Producern und mit einem Mix and Mastering Engineer. Die Musik Videos werden von Medien Produktionsfirmen geplant, organisiert, gefilmt, bearbeitet, geschnitten und fertig gestellt. Diese Dienstleistungen die so gut wie alles übernehmen, werden vom Management organisiert und selbst der Upload stammt aus fremden Federn. Im Prinzip ist das einzige was der Rapper macht, " Den Song schreiben " und aufnehmen, ansonsten ist er Präsent beim Video dreh, bei Interviews, auf Instagram welches vom Management geleitet wird und überall anders wo er gesehen wird. 

Unterschied zwischen Rappern/ Sänger

Bei großen Sängern ist alles relativ ähnlich, nur ist es da kein Geheimnis, dass die Texte von wem anders stammen. Im Deutschrap, ist es eine Todsünde - aber wie es schon immer war, entstand aus einer Todsünde keine Enthaltsamkeit - sondern eine Heimlichkeit.

Ghostwriter überall

Zwischen all den Deutschrappern, gibt es sicherlich genug, die ihre Texte selber schreiben und auch noch mit Präsent sind bei absprachen und Organisationen - ABER, es gibt mindestens genau so viele, die ihre Texte genauso machen lassen wie alles andere - Ich finde das überhaupt nicht verwerflich, jedoch ist der Stempel " Todsünde " noch nie nötig gewesen. 

Ansicht eines Ghostwriters

Ich verdiene mein Geld durchs Texte schreiben und gehe Sensibel mit meinen Kunden um - Natürlich passiert auch nichts ohne Schweigepflicht - denn wir haben gesehen was die Todsünde mit dem Deutsch Rapper " Bushido " angestellt hat.

Metapher

Du siehst nur das, was der Rapper dir zeigt. Niemand ist Perfekt, aber jeder kann versuchen die beste Version von sich selbst zu werden. 

Abschlussworte 

Vielen Dank, dass sie bis hierhin gelesen haben. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jokerz22

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar