Als Rapper Erfolgreich werden ? – Jokerz22
Als Rapper Erfolgreich werden ?

Als Rapper Erfolgreich werden ?

Hallo erstmal, 

Mein Name ist Jokerz22 und ich bin Deutschsprachiger Ghost& Songwriter mit mehr als 6 Jahren Erfahrung, Ich Produziere eigene Songs und habe mir eine Marke im Geschäft aufgebaut.

Heute geht es darum, wie man als Rapper erfolgreich wird.

Definition

" Erfolg " ist mehrfach definierbar und was für dich Erfolg bedeutet, bedeutet eventuell für wen anders Horror. Erfolg hängt davon ab, was es für dich bedeutet.

reicht es gut Rappen zu können ? 

In den meisten fällen, reicht es nicht. Heut zu Tage ist es schwer sich von der Masse abzuheben, weil es alles - einen Klick entfernt gibt. Ohne Wiedererkennungswert Musikalisch, Äußerlich und auch Textlich, Kann man es eigentlich schon vergessen. 

Tipp:

Eine Zuhörerschaft ist nur deswegen Zuhörer, weil sie sich mit dem was du rappst Identifizieren können und oder weil es sich gut anhört.

Equipment:

Dein Equipment ist vor erst egal, es reicht wenn du ein Instagram Profil hast und dort Regelmäßig was hochlädst ( ob Story, Reel oder Beitrag ) . Hervorheben würde ich dir nicht empfehlen, weil man dafür schon ein wenig Ahnung haben muss und viel ausprobieren muss ( Kostspielig ) damit es sich lohnt. Du solltest auf Hashtags, Zusammenarbeit mit Künstlern einer Ähnlichen aber anderen Zielgruppe und Abonnieren von Profilen deiner Zielgruppe ( interagieren ) zurückgreifen. 

YouTube, Spotify& co.

Lade auch dort regelmäßig Content hoch und versuche dich in Playlisten zu platzieren. Wer heutzutage Rapper Bzw. Bekannt werden möchte, braucht entweder ein Management, welches sich um Marketing und Vertrieb kümmert oder man muss selber ein Marketing und Vertriebs Freak sein. 

Tipp:

Menschen lassen sich von Natur aus, ungern auf etwas neues ein und bleiben lieber bei ihren Gewohnheiten, daher musst du auf die Menschen zu gehen und sie auf dich aufmerksam machen. Aber nicht mit nerviger Werbung, nein ! nimm dir Zeit und interagier mit ihnen, nur so kannst du dir eine starke und kompakte Community aufbauen. Es ist besser mit 400 Echten treuen und starken Followern, als mit 10000 Inaktiven und unechten Followern.

Aber wie wird man nun Erfolgreich ?

Es gibt keine Goldene Regel, aber wenn du dich stätig weiter entwickelst, nicht nur mit deiner Musik sondern auch mit allem anderen was dazu gehört. Du musst jemand sein, den man nicht Kopieren kann, schaffe dir wiedererkennungswert durch aussehen, Adlips oder auch Sachen die fernab davon sind, wie Zum Beispiel deine Lache kann dazu führen, dass du den Menschen im Gedächtnis bleibst. Wichtig ist, dass du niemals aufhörst nach vorne zu gehen. Wie viele Künstler stecken fest ? machen Jahrelang das selbe, unregelmäßig und unverändert, du musst jeden Tag 3 Schritte nach vorne gehen, bis du einen Marathon hinter dir hast und 10000 andere Künstler die mittendrin stehen geblieben sind. 

Erfolg 

Erfolg ist in jeden Tag messbar, bist du wieder über dich selbst hinaus gewachsen ? Hast du was neues gelernt, was du anwenden und weiter geben kannst ? Hast du eine neue Single recordet und die ballert alles weg ? 

Erfolgreich wirst du nur, wenn du den Weg dahin so selbstverständlich gehst, wie den zum Kühlschrank wenn du Hunger hast. Ich glaube daran, dass jeder Mensch es schaffen kann Erfolgreich zu werden, du auch ! 

Abschiedsworte: 

Vielen Dank, dass du bis hierhin gelesen hast ! 

Auf Jokerz22, gibt es zahlreiche Blog Artikel wie auch Dienstleistungen im Bereich " Rap Musik " . Egal ob du lernen möchtest zu rappen oder " Rap Texte Kaufen " willst, hier findest du alles ! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jokerz22 

 

 

 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar